Zum Ligacomeback wartet das Derby

Nach über einem Monat Pause steht für die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters am Samstag endlich wieder ein Spiel im Ligabetrieb an. Beim Comeback wartet ausgerechnet Kantonsrivale Muotathal auf die Spielgemeinschaft. In jener Partie wollen die Shooters den starken letzten Eindruck, den sie vor der Fasnachtspause abgeliefert haben, bestätigen: In ihrem letzten Spiel vor dem längeren Unterbruch feierten die Shooters durch ein überzeugendes 27:10 bei der SG Horw/Kriens/Borba ihre ersten Punkte in der laufenden Rückrunde.
Noch überzeugender ist allerdings die Rückrundenbilanz des samstäglichen Gegners, der in der zweiten Saisonhälfte nach drei gespielten Partien noch immer mit dem Punktemaximum dasteht. Gelingt es den Shooters am Samstag tatsächlich, dem Kantonsrivalen die ersten Minuspunkte im laufenden Kalenderjahr hinzuzufügen, wäre dies gleichbedeutend mit einer erfolgreichen Revanche für die klare Niederlage aus dem letzten Duell vom vergangenen November. Immerhin konnten die Shooters in der laufenden Spielzeit aber auch schon ein Derby für sich entscheiden: Im September setzten sie sich in der Brunner Sporthalle knapp durch.

1. März 2023, Dino Beck