Zum Jahresabschluss wartet ein Spitzenkampf

Bevor sich die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters in die Weihnachtspause verabschiedet, wartet auf sie nochmals eine heisse Affiche. Am Samstag treffen die Schwyzer auf den BSV Borba Luzern. Damit kommt es in der BBZG-Halle zum Duell des Leaders mit seinem ersten Verfolger. Vier Punkte trennen die beiden Teams derzeit. Während die Shooters nach neun Partien immer noch ohne Minuszähler dastehen, mussten sich die Stadtluzerner bei derselben Anzahl an ausgetragenen Partien zwei Mal bezwingen lassen. Einmal davon beim Hinspiel von Anfang Oktober, welches die Shooters in der Maihof-Halle letztlich deutlich mit 33:22 gewannen. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation dürfte jene Partie aber kaum mehr als Gradmesser dienen, zumal Borba Luzern dort mit einem dezimierten Kader auskommen musste. Es dürfte zum Jahresausklang also nochmals einen echten Effort der Shooters benötigen, wollen sie die Festtage mit einer makellosen Bilanz verbringen können.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

15. Dezember 2022, Dino Beck