Zum Jahresabschluss noch ein Heimspiel

Die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters bestreitet am Samstag ihr letztes Spiel in diesem Kalenderjahr. Dabei dürfen die Schwyzer, wie schon in den letzten drei Partien, wiederum in eigener Halle auflaufen. Während der aktuellen Heimserie konnten die Shooters einmal das Punktepaar einfahren, zuletzt blieben sie aber sowohl gegen die SG Horgen/Wädenswil als auch gegen den HC Kriens auf der Strecke. Bei beiden Widersachern handelte es sich um direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.
Der bevorstehende Gegner aus Malters konnte sich derweil zuletzt dank eines Sieges über Einsiedeln etwas von den Relegationsplätzen lösen. Mit vier Zählern Vorsprung, bei einem absolvierten Spiel mehr als ein Grossteil der Konkurrenz, befinden sich aber auch die Luzerner bei weitem nicht in sicheren Gewässern. Für die Shooters, die seit der Niederlage gegen Horgen/Wädenswil einen Relegationsplatz belegen, wartet demnach auch zum Jahresabschluss ein weiteres wichtiges Spiel, in welchem ihnen die Chance winkt, sich mit einem Sieg von den letzten drei Tabellenplätzen zu verabschieden. Und so zu einem geglückten Jahresabschluss zu gelangen.

11. Dezember 2019, Dino Beck