Zum Jahresabschluss gegen den Leader

Schon ein Spieltag vor Schluss steht fest, dass die U16-Inter-Juniorinnen als Letztklassierte der Vorrunde den Gang in die Promotions-Gruppe anzutreten haben. In der nächsttieferen Liga werden die Schwyzerinnen die Rückrunde bestreiten.
Das Inter-Abenteuer endet für die Shooters somit am kommende Sonntag mit einem Gastspiel in Pratteln gegen die HSG Nordwest Juniorinnen. Dabei bekommen es die Schwyzerinnen mit einem enorm harten Brocken zu tun: Die Baslerinnen grüssen derzeit von Platz 1 und könnten am Sonntag mit einem Punktgewinn den Gruppensieg klarmachen. Immerhin: Im Hinspiel vermochten die Shooters den Favoriten während der ersten Halbzeit stark zu fordern. Erst im zweiten Durchgang mussten sich die Schwyzerinnen entscheidend distanzieren lassen.

5. Dezember 2018, Dino Beck