Zum Auftakt wartet Gegner aus der Westschweiz

Für die U16-Juniorinnen startet das Inter-Abenteuer am Samstag mit einem Heimspiel in der Brunner Sporthalle. Dabei erhalten sie Besuch aus der Romandie. Gegner CS Chênois Genève Handball wird die lange Reise ins Schwyzerland mit dem Vorhaben antreten, seinen gelungenen Saisonstart zu bestätigen. Denn im Gegensatz zu den Schwyzerinnen stand das Team aus Genf bereits in der Vorwoche im Einsatz und sicherte sich dort dank eines 23:15-Sieges über Hochdorf sogleich die ersten Punkte der Saison.
CS Chênois Genève Handball hat damit als Aufsteiger schon in seinem ersten Spiel ein Ausrufezeichen setzen können. Dieses Unterfangen werden am Samstag auch die Shooters in Angriff nehmen, die dann ebenfalls als Liga-Neuling in die neue Saison starten werden.

5. September 2018, Dino Beck