Zum Abschluss das Derby

Mit einem Heimspiel gegen Kantonsrivale Muotathal verabschieden sich die U16-Juniorinnen der Shooters am Sonntag aus der regulären Saisonphase, bevor danach noch (voraussichtlich) Inter-Aufstiegsspiele anstehen. Im Derby in der Brunner Sporthalle will die Spielgemeinschaft die zuletzt starken Leistungen weiter bestätigen und so auch dem Tabellenführer Punkte abnehmen. Damit würden sich die Shooters auch zugleich revanchieren für die zuletzt erlittenen klaren Derby-Niederlagen. Den einzigen Saisonvergleich mit dem Kantonsrivalen vor eigenem Anhang konnten die Shooters dagegen für sich entschieden.
Schon vor wenigen Wochen gelang den Shooters beim damaligen Leader Emmen beinahe ein Coup, und zuletzt überzeugten sie auch beim Gastspiel gegen die SG Freiamt, wo sie zu einem 26:20-Erfolg gelangten. Mit jenem Sieg sicherten sich die Shooters vorzeitig Platz 3 in der Rangliste.

20. April 2023, Dino Beck