Zu wenig Bewegung im Angriff

ktvm. Für ein weiteres Auswärtsspiel reiste die SG Muotathal/Mythen-Shooters nach Emmen zur SG Emmen/Malters. Die Shooters waren motiviert und wollten endlich den ersten Sieg in dieser Saison holen. Der Start in die Partie war recht ausgeglichen und kein Team konnte sich wirklich absetzen. Die Gäste zeigten eine starke Verteidigung, doch im Angriff unterliefen ihnen noch einige Fehler zu viel. Beim Stand von 13:11 aus Sicht des Heimteams wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Umgang haben die Muoatathalerinnen dann aber leider den Anschluss verloren. Der Ball wurde im Angriff viel zu wenig laufen gelassen und der Spielfluss durch Fouls unterbrochen. So konnte Emmen/Malters kontinuierlich davonziehen und am Ende mit 27:21 gewinnen.
Die neu formierte Spielgemeinschaft hat sich noch nicht richtig gefunden. Die Abläufe stimmen noch nicht und dass nie in dieser Zusammenstellung trainiert wird, ist auch nicht gerade förderlich. Nun hofft man, dass es nächstes Mal besser läuft und man den ersten Sieg holen kann.

Telegramm:
SG Emmen/Malters – SG Muotathal/Mythen-Shooters 27:21 (13:11)
Emmen Rossmoos – SR: Haldemann
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Schelbert Caroline, Suter Ivana (11 Paraden); Annen Angela, Betschart Caroline, Betschart Olivia (3/3), Büeler Melanie (2), Heinzer Eliane (9), Krug Dani (1), Müller Alina, Suter Daria (1), Torelli Yarina (2), Ulrich Lara (3), Waser Leandra.

27. September 2021, Dino Beck | zur Vorschau