Zu Gast beim Tabellenletzten

Die U19-Regio-Junioren der SG Mythen-Shooters/Muotathal stehen nach fünf ausgetragenen Partien immer noch mit dem Punktemaximum da. Diese Serie soll natürlich möglichst weiter aufrechterhalten werden. Die nächste Gelegenheit auf ein weiteres Erfolgserlebnis bietet sich den Schwyzern am kommenden Sonntag beim Gastspiel gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht Willisau. Die Ranglistensituation spricht dabei eine klare Sprache zu Gunsten der Schwyzer Spielgemeinschaft. Ebenso wie das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, welches die SG Mythen-Shooters/Muotathal gleich mit 33:20 gewann. Deutlich enger wurde es im jüngsten Vergleich mit den Luzernern, als letztlich ein 26:24-Sieg zu Buche stand. Genau jener knappe Erfolg vom 4. November dürfte deutlich aufzeigen, dass der Ausbau der Siegesserie am kommenden Sonntag alles andere als zu einem Selbstläufer verkommen wird und auch gegen das Tabellenschlusslicht die nötige Seriosität und Konzentration gefordert ist.

21. November 2018, Dino Beck