Zu Gast beim Tabellenletzten

Es ist ein Auf und Ab, welches die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters seit Saisonbeginn durchleben. In ihrem ersten Spiel setzte es für die Schwyzer eine Niederlage ab, seither wechselten sich Sieg und Pleiten ständig ab. Zuletzt zog die Schwyzer Spielgemeinschaft am vergangenen Samstag bei Leader SG HSCK/Pfadi den Kürzeren. Gemäss dem bisherigen Verlauf der Saison würde nun also wieder ein Sieg anstehen.
Nicht nur deswegen aber sind die U17-Inter-Junioren für ihren bevorstehenden Auftritt vom kommenden Samstag heiss auf Punkte. Denn beim Gastspiel gegen den SV Fides aus St. Gallen treffen die Schwyzer auf das bislang punktelose Tabellenschlusslicht, das in seinen vier bislang ausgetragenen Partien – mit Ausnahme des Startspiels beim TV Thalwil – nie ernsthafte Chancen auf Punkte besass. Geht es nach dem Gusto der SG Muotathal/Mythen-Shooters, soll sich daran auch am kommenden Samstag im St. Galler Athletikzentrum nichts ändern.

24. Oktober 2018, Dino Beck