Zu Gast beim Leader

20.10.18 13:00 Uhr in Winterthur AXA Arena
Junioren U17 Inter
SG HSCK/Pfadi - SG Muotathal/Mythen-Shooters

Auf die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters wartet am Samstag mit dem Gastspiel in der Winterthurer AXA Arena gegen die SG HSCK/Pfadi eine delikate Aufgabe. Immerhin grüsst die Spielgemeinschaft aus Kreuzlingen und Winterthur vom Leaderthron und steht nach fünf Partien noch immer mit dem Punktemaximum da. Zuletzt entschied der bevorstehende Widersacher der Schwyzer Spielgemeinschaft den Spitzenkampf gegen die bis dorthin ebenfalls noch verlustpunktefreie HSG Aargau Ost gleich mit 31:20 für sich.
Dass die SG Muotathal/Mythen-Shooters, die sich am vergangenen Samstag einen diskussionslosen Sieg über Thalwil notieren lassen durfte, sich aber durchaus auf Augenhöhe mit dem aktuellen Leader bewegen kann, hat sie im Hinspiel bewiesen. In ihrer damals allerersten Saisonpartie lagen die Schwyzer über 45 Minuten weitgehend in Front. Erst eine Schwächephase in der Schlussviertelstunde wurde der Schwyzer Spielgemeinschaft beim letztlich deutlichen 24:32 zum Verhängnis.