Zu Gast beim Leader

FW. Am Samstag reist die SG Muotathal/Mythen-Shooters nach Basel. Dort wird sie auf eines der wohl stärksten Teams der Gruppe treffen. Die Favoritenrolle nehmen folglich die Gastgeberinnen ein, wobei die geladenen Gäste ihr Bestes geben werden, um die eigene Haut teuer zu verkaufen.

Bisher verlief die Saison der Schwyzerinnen wunschgemäss. Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde folgte ein guter Start in die Finalrunde. Aus zwei Partien resultierten drei Punkte. Zwei davon sind dem Match vom vergangenen Sonntag gegen den HC Malters zu verdanken. Bei solchen Spielen gegen ebenbürtige Gegnerinnen müssen dringend Siege eingefahren werden. Schliesslich befinden sich Mannschaften wie Basel und Olten aus spieltechnischer Sicht vermutlich etwas weiter oben. Umso schöner wäre es deshalb, wenn es den Shooters gelingen würde, den Baslerinnen möglichst lange die Stirn zu bieten. Auch wäre ein Sieg durchaus möglich. Vergleicht man die Resultate gegen die Konkurrenz aus Malters beispielsweise, so betrug der Vorsprung der Shooters sogar ein Tor mehr als jener des ATV/KV Basel. Ebenfalls handelte es sich bei deren Tordifferenzen in den restlichen zwei Spielen um eine eher knappe Angelegenheit. Folglich scheint der Gedanke an den Sieg für die Muotathalerinnen gar nicht mehr so fremd zu sein. Und nicht zuletzt sind die Mythen-Shooters immer wieder für eine Überraschung gut!

6. Februar 2019, Dino Beck