Zu Gast bei Spitzenteam

Am Samstag wartet auf die U15G-Junioren ein echter Härtetest: Mit dem Gastspiel bei der SG Albis Foxes / GC Amicitia steht immerhin das Duell gegen den Tabellenzweiten auf dem Spielplan. Die Zürcher mussten erst am vergangenen Samstag ihre erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen, gaben darauf aber noch am selben Tag im Rahmen ihrer zweiten angesetzten Partie die richtige Antwort mit einem Kantersieg über den TV Unterstrass.

Zwar haben auch die Shooters in dieser zweiten Saisonhälfte schon mit positiven Ergebnissen aufgewartet, unter anderem mit einem Sieg über den damaligen Leader SC Volketswil. Die Zürcher traten damals allerdings ersatzgeschwächt an. Ausserdem ist dieser Erfolg bereits über einen Monat her. Es war der letzte Ernstkampf, den die Shooters absolvierten. Viel Zeit wird ihnen am Samstag in der Kilchberger Hochweid-Halle der Gegner allerdings kaum lassen, um nach der langen spielfreien Phase wieder den Rhythmus zu finden.

8. März 2018, Dino Beck