Zitterpartie garantiert

Aus einer verschlafenen ersten Halbzeit resultierten vier Tore im Rückstand. Dennoch glaubten die Shooters stets an eine Wende zu ihren Gunsten, welche tatsächlich erfolgte. Mit einem Polster von drei Toren Vorsprung und zwei Siegespunkten verliessen sie schliesslich die Halle.
FW. Zu Beginn der Partie machte sich Unsicherheit breit. Die Muotathalerinnen trafen auf die unbekannte Konkurrenz aus Kriens, welche auf diese Saison in die Erstliga aufgestiegen ist. Die Liganeulinge präsentierten sich hingegen sicherer und machten deutlich weniger technische Fehler als die Gäste. Für diese wurde die Spielgemeinschaft mit Gegenstosstoren bestraft und so lag man sehr bald schon fünf Tore zurück. Ebenfalls liess die Trefferquote bis zum Pausenpfiff zu wünschen übrig.
Zur zweiten Halbzeit verliefen die ersten zehn Spielminuten in einem ähnlichen Stil weiter. Anschliessend setzten die Schwyzerinnen zur Aufholjagd an und kämpften sich Tor für Tor nach vorne. Dem Team gelang (trotz Unterzahl!) der Ausgleichstreffer zur 57. Spielminute. Mit den letzten Energiereserven raffte es sich nochmals zusammen, überrannte die Gastgeberinnen und brachte die Luzerner-Fans ins Stutzen – gefolgt von einer herrlichen Stille…
Handball 1. Liga Damen
Kriens Meiersmatt – 80 Zuschauer
HC Kriens – SG Muotathal/Mythen-Shooters 19:22 (11:7)