Ziemlich unglückliche Niederlage

mg. Beim ersten Heimspiel in Goldau bekam es die SG Muotathal/Mythen-Shooters gerade mit dem letztjährigen Schweizermeister aus Schaffhausen zu tun.
Die Gäste starteten besser ins Spiel, doch die SG fasste sich schnell und spielte dann auch ihrerseits mit. Schon bald entwickelte sich ein sehr knappes und unterhaltsames Handballspiel, in welchem sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten. Die Innerschweizer glaubten an den Sieg und erkämpften sich bis zur Pause sogar einen hauchdünnen Ein-Tore-Vorsprung (17:16).
Auch im zweiten Umgang war es weiterhin ein Kopf-an-Kopf Rennen. Doch ab der 50. Spielminute machten die Handballer aus dem Talkessel einige leichtsinnige Fehler, welche die Kadetten für sich nutzen konnten. Schnell lag man dann mit vier Toren im Hintertreffen, man gab sich aber dennoch nicht geschlagen. Die Gastgeber kämpften bis zum Schluss und kamen noch einmal gefährlich nahe. Leider reichte es am Schluss nicht ganz und man musste sich ganz knapp mit 29:31 geschlagen geben.
Am Schluss hatte man leider keine Punkte auf dem Konto und die Enttäuschung war verständlicherweise gross. Nichts desto trotz hat die SG Charakter und über den Grossteil der Partie eine sehr gute Leistung gezeigt. Vor allem Janik Nauer und Andreas Betschart überzeugten im Angriff und auf dieser Leistung kann definitiv aufgebaut werden.
Camenzind/Ulrich; Betschart I. (3), Betschart T. (1), Bobrich (2), Büeler S., Büeler T., Gwerder, Heinzer (2), Nauer (10/2), Schelbert A. (9), Schelbert P., Ziswiler (2).

10. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau