Wiedersehen mit dem BSV Weinfelden Handball

Am vergangenen Samstag konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters vor heimischem Publikum gegen den TSV Frick gewinnen. Den Sieg holten sie vor allem durch eine starke Verteidigung. Am kommenden Sonntag geht es für die Schwyzerinnen auswärts gegen den BSV Weinfelden Handball weiter. Die beiden Teams trafen bereits vor rund einem Monat aufeinander. Damals trennten sie sich mit einem Unentschieden. Der BSV Weinfelden Handball belegt im Moment den 5. Tabellen Platz die SG Muotathal/Mythen-Shooters den 3. Da der BSV Weinfelden Handball nur zwei Punkte hinter den Schwyzerinnen liegt, könnten die Ostschweizerinnen mit einem Sieg zu den Muotathalerinnen aufschliessen.
Das erste Spiel der beiden Teams verlief sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich so richtig absetzen und so wurde beim Stand von 11:13 für die Thurgauerinnen die Seiten gewechselt. Die Muotathalerinnen vergaben im Angriff zu viele Chancen und konnten so erst 5 Minuten vor Spielende wieder ausgleichen. Für das kommende Spiel am Sonntag braucht es eine starke Teamleistung der SG Muotathal/Mythen-Shooters damit man mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause reisen kann. Man darf sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel freuen.

Text: Nadja Heinzer

12. März 2023, Dino Beck