Wieder klare Niederlage

Nur fünf Tage nach der klaren Niederlage gegen Hasle (26:38) blieben die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters auch in Sarnen deutlich auf der Strecke. Ein Einbruch in der zweiten Halbzeit wog beim Gastspiel im Obwaldner Kantonshauptort zu schwer.

Missglückter Start in zweite Halbzeit
Die Entscheidung an diesem Freitagabend in der Sarner Dorfhalle fiel dann letztlich doch früh: Nach einer ansehnlichen Darbietung im ersten Durchgang, in der die Shooters einzig bei der Chancenverwertung ungenügend agierten, sorgte ein verschlafener Start in die zweiten 30 Minuten rasch für klarere Verhältnisse. Aus dem noch machbaren Pausenrückstand wurde so innerhalb der ersten zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn eine schier uneinholbare 11:20-Hypothek. In jener Phase blieben die Shooters auch in der Abwehr, wo sich die Schwyzer bis dato noch gute Noten verdient hatten, einiges schuldig. Weil es die Gäste auch in der Folge nie mehr schafften, an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen, war die nächste klare Niederlage so nicht mehr zu vermeiden.

Zwei Gelegenheiten zur Rehabilitation
Das 2019 erweist sich somit nach wie vor nicht als das Jahr der 4. Liga-Herren. In den fünf Partien seit Silvester konnten die Shooters erst einmal über Punkte jubeln. Um die Rückrundenbilanz noch aufzubessern, bleiben den Schwyzern nun noch zwei Möglichkeiten. Am kommenden Samstag steht das Gastspiel bei der SG Handball Seetal an, ehe eine Woche später zum Saisonabschluss in Brunnen das Duell mit Leader Handball Emmen wartet.
Beck; Annen, Beduhn, Büeler, Fürstenberger, Gaio, Henseler, Inderbitzin, Kamer, Staub.

2. April 2019, Dino Beck | zur Vorschau