Wieder gegen SPL2-Team

Auf die erste Damenmannschaft der SG Muotathal/Mythen-Shooters wartet am Donnerstag ein echter Knüller. Im Achtelfinale des Schweizer Cups treffen die Schwyzerinnen in der Muotathaler Mehrweckhalle auf die zweite Mannschaft des LK Zug aus der zweithöchsten Schweizer Liga (SPL2). Dort grüssen die Zugerinnen nach fünf Partien ohne Minuspunkt vom Leaderthron.
Eine blitzsaubere Bilanz weist in der Meisterschaft allerdings auch die SG Muotathal/Mythen-Shooters aus, die dort ebenfalls fünf Partien absolviert hat und daraus das Punktemaximum holte. Und dass sie wissen, wie man ein Team aus der SPL2 bezwingt, haben die Schwyzerinnen im 1/16-Final des Wettbewerbs mit einem 33:18-Sieg über Arbon bereits einmal eindrücklich unter Beweis stellen können.

17. Oktober 2018, Dino Beck