Wieder ein knapper Shooters-Erfolg

Eine Woche nach dem 21:19-Sieg über Sarnen feierten die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters in Kriens einen Erfolg mit einem sogar noch knapperen Ergebnis. Dabei hatte noch zur Pause einiges auf ein klares Schwyzer Erfolgserlebnis hingedeutet.

Nach zehn Minuten klar abgesetzt
In der Vorwoche noch hatten die Shooters beim Sieg über Sarnen in der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung etwas gar fahrlässig vergeben und gerieten dadurch vor und vor allen Dingen nach der Pause prompt in arge Bedrängnis.
In Kriens nutzten die Shooters dagegen ihre Gelegenheiten, um sich ein scheinbar beruhigendes Polster zu erarbeiten. Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten fanden die in der Offensive spielfreudigen Gäste stets eine Lücke im Krienser Abwehrverbund, während die Einheimischen bei ihren Angriffsbemühungen mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr abbauten. Dadurch übernahmen die Shooters in der Krienser Krauerhalle das Spieldiktat und vermochten dies auch aufs Ergebnis zu übertragen. Dieses zeigte eine sich sukzessiv ausbauende Gäste-Führung, die noch vor der Pause erstmals bei sechs Toren angelangt war.

Starke Krienser Antwort brachte Shooters in Bedrängnis
Und doch stand am Ende wieder ein erzitterter Erfolg der dritten Shooters-Herrenequipe, die nach der Pause plötzlich auf eine Krienser Mannschaft traf, die sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich zu steigern vermochte. Gepaart mit einer in vielen Belangen auch immer mehr nachlassenden Darbietung der Gäste benötigten die Einheimischen so lediglich fünf Minuten, um den Pausenrückstand auf drei Tore zu verringern und nur wenige Zeigerumdrehungen später gar den Anschlusstreffer zu erzielen. Im weiteren spannenden Verlauf des zweiten Durchgangs gelang es den Shooters in den nun für sie vielen heiklen Situationen zwar immer wieder, sich mit einem Torerfolg etwas Luft zu verschaffen. Kriens hielt sich aber über die komplette zweite Halbzeit hinweg im Spiel und erhielt schliesslich in den Schlusssekunden durch eine vergebene Torgelegenheit der Schwyzer noch die Chance zum Remis. Ein nach einem Krienser Gegenstossversuch eroberter Ballgewinn brachte den Shooters-Sieg dann aber doch noch in trockene Tücher.
Damit stehen die 4. Liga-Herren nach zwei Partien weiterhin mit einer reinen Weste da. Bis sich die Chance bietet, diese Serie auszubauen, müssen sich die Shooters nun etwas gedulden. Erst am 6. Oktober steht für sie wieder eine Partie auf dem Spielplan. Dann gastieren die Schwyzer beim TV Horw s’Drüü.
Beck; Beduhn, Carlen, Dürrenmatt, Eberhard, Gaio, Henseler, Kljajic, Püntener, Styger.

10. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau