Wieder Duell gegen Leader

Bereits vor zwei Wochen trugen die U19-Elite-Junioren ein Spiel in Goldau aus. Gegner damals war der Tabellenführer Pfadi Winterthur, dem die SG Muotathal/Mythen-Shooters am Ende trotz starker Aufholjagd in der zweiten Halbzeit knapp unterlag.
Am kommenden Samstag steigt in der BBZG-Halle nun der nächste Auftritt der Schwyzer Spielgemeinschaft, die seit der Niederlage gegen Winterthur eine weitere Partie absolvierte. In Thun setzte es gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg dabei einen weiteren Verlustgang ab. In der Rangliste sind die Schwyzer somit nach wie vor an vorletzter Stelle anzutreffen. Diese Klassierung käme Ende Saison dem Abstieg aus der Elite-Liga gleich.
Änderungen gab es dafür an der Tabellenspitze. Neu grüsst die HSG Nordwest als Leader. Somit kommt es am Samstag in Goldau erneut zum Duell der SG Muotathal/Mythen-Shooters mit dem aktuellen Tabellenführer. Erst zwei Mal hat sich das Team aus dem Baselbiet im bisherigen Saisonverlauf bezwingen lassen müssen. Demgegenüber stehen elf Siege, darunter auch der Erfolg aus dem ersten Duell mit der SG Muotathal/Mythen-Shooters von Ende September in Birsfelden (34:28). Zeitweise vermochten die Schwyzer dort den Favoriten aber durchaus zu fordern. Das wird die SG Muotathal/Mythen-Shooters auch am Samstag in Goldau wieder tun wollen. Um so den Grundstein für eine Überraschung zu legen?

6. Februar 2019, Dino Beck