Wichtiger Sieg gegen Schlusslicht

mg. Gegen das Tabellenschlusslicht Seen Tigers konnte die SG Muotathal/Mythen-Shooters einen deutlichen Sieg feiern.
Mit dem klaren Ziel die zwei Punkte aus Winterthur zu entführen, startete die SG in die Partie. Doch schon bald war absehbar, dass an diesem Tag nicht die ganz grosse Leistung abverlangt wird, da die Gastgeber nicht mit dem kompletten Kader antraten.
Leider nutzten die Muotathaler diese Tatsache nicht konsequent zu ihren Gunsten aus und agierten vor allem in der Abwehr nur halbherzig, was dazu führte, dass sie mit 26 Toren sicherlich zehn zu viel kassierten.
Am Ende waren die beiden Punkte aber zu keiner Zeit in Gefahr, was für die Tabellenlage sehr wichtig war. Eine Runde vor Schluss liegt die SG nämlich mit einem Punkt weniger auf dem vierten Platz und würde somit absteigen. Doch mit einem Sieg im letzten Spiel könnte der Ligaerhalt eventuell noch gesichert werden.

Telegramm:
Seen Tigers – SG Muotathal/Mythen-Shooters 26:39 (12:17)
Winterthur Neuhegi – 7 Zuschauer – Schiedsrichter: Güntensberger/Güntensberger
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Schrackmann Janik; Fessler Tim (1), Gwerder Fabio (7/1), Imhof Micha (1), Nauer Kevin (10), Risi Samuel (2/1), Schelbert Kilian (12), Schelbert Patrik (4), Staub Elia (1), Ulrich Robin (1).

3. April 2019, Dino Beck | zur Vorschau