Weiterer Misserfolg

Mit einer erneuten Niederlage im Gepäck reiste die SG Muotathal/Mythen-Shooters wieder nach Hause. Obwohl die Leistungskurve allmählich nach oben tendiert, reichte es dennoch nicht für zwei Punkte. Angesichts der aktuellen Tabellensituation wäre ein Erfolgserlebnis für das eigene Selbstvertrauen äusserst wichtig gewesen.

Missglückter Start
FW. Mit einem ersten Treffer startete Brühl in die Partie hinein. Dank ihrer schnellen Laufarbeit erzeugten die Konkurrentinnen viel Druck aufs Tor. Es folgten weitere erfolgreiche Abschlüsse. Derweil hatten die Shooters mit anfänglichen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Besonders im Angriff verlor man den Ball mehrfach, sodass die Gastgeberinnen zum Führungsausbau ansetzten. Kritisch stand es ebenfalls um die Treffsicherheit, sodass vielversprechende Torchancen versäumt wurden. In der zwanzigsten Minute fanden die Schwyzerinnen eine Lösung in der Offensive und glichen aus. Kurzzeitig übernahmen diese sogar die Führung, aber zeigten sich für eine länger andauernde Spitzenposition zu wenig konstant. Ausserdem wirkten sich die vier Zweiminutenstrafen in den letzten Momenten negativ auf die Zwischenbilanz aus.

Zweite Halbzeit auf Augenhöhe
Zur zweiten Hälfte geriet der LC Brühl zunehmend unter Druck. Schliesslich betrug deren Vorsprung nicht mehr als zwei Treffer. Deren steigende Unsicherheit mündete in einem Remis sowie in einem Führungswechsel zur 40. Spielminute. Allerdings wurden die Bemühungen der Spielgemeinschaft aufgrund der mangelhaften Treffsicherheit sogleich wieder zunichte gemacht. Die zwar knappe, aber gleichmässige Führung der St. Gallerinnen seit Spielbeginn setzte sich bis zum Schlusspfiff durch.

16.11.2019 um 15:30 Uhr
St. Gallen Kreuzbleiche – 50 Zuschauer
Hauptrunde – F1 – 01: LC Brühl Handball Future -SG Muotathal/Mythen-Shooters 29:27 (14:12)
Inderbitzin (34%); Zgraggen (14%): Betschart (8/1), Eichhorn (4), Gwerder-Betschart (5), Pfyl, Piantanong, Reolon, Schelbert, Weber C. (6), Weber F. (2), Weber N. (2)