Weite Reise mit Rehabilitation als Ziel

Am Sonntag steht für die U16-Inter-Juniorinnen eine weitere lange Reise an ein Auswärtsspiel an. Diesmal gastieren die Schwyzerinnen in Thônex bei der SG Les Mouettes de Genève. Die Westschweizerinnen belegen derzeit Platz 2, erst einmal mussten sie sich in der Rückrunde bislang bezwingen lassen.
Für die Shooters ist es seit ihrem Inter-Aufstieg nicht die erste weite Reise in die Romandie: Schon ihr erstes Spiel in der neuen Liga absolvierten die Schwyzerinnen in der Westschweiz, damals in Lausanne beim aktuell souveränen Leader SG Vaud Handball. Dort verkauften die Shooters ihre Haut durchaus teuer und durften beim 31:35 lange auf einen Coup hoffen. Nun nehmen die U16-Juniorinnen die nächste Fahrt in die Westschweiz mit dem Ziel unter die Räder, sich für den zuletzt abgelieferten ungenügenden Auftritt beim TSV Frick (19:26 am letzten Sonntag) zu rehabilitieren.

11. März 2022, Dino Beck