Wegweisender Spitzenkampf

Seit dem vergangenen Wochenende grüssen die U14-Juniorinnen der Shooters vom Leaderthron. Allerdings spüren sie den Atem des Tabellenzweiten Muotathal dicht im Nacken. So trennt die beiden punktgleichen Schwyzer Equipen derzeit nur eine Tordifferenz von elf Treffern voneinander.
Am Samstag kommt es nun zum dritten Duell des Spitzenduos der Liga. In Muotathal wird dann nicht nur aufgrund der fast identischen Position in der Rangliste eine hochspannende Affiche zu erwarten sein. Denn auch die beiden bislang gespielten Direktbegegnungen, welche beide in Goldau stattfanden und in welchen sich beide Teams je einmal mit nur einem Tor Differenz durchsetzen konnten, vermag bestens zu belegen, wie sehr sich die Kantonsrivalen auf Augenhöhe bewegen.
Mit dem dritten Derby in der laufenden Saison beginnt zugleich das letzte Drittel in der regulären Vorrundenphase. Geht man davon aus, dass die beiden Teams ihre bis zum Ende der ersten Saisonhälfte noch ausstehenden weiteren Partien gegen die bereits abgeschlagenen restlichen Kontrahenten gewinnen werden, kommt dem Derby vom Samstag im Hinblick auf den Kampf um den Gruppensieg also auch bereits Finalcharakter zu. Ein weiterer spannender Fakt einer ohnehin schon äusserst interessanten Derby-Affiche.

23. November 2017, Dino Beck