Vier-Punkte-Spiel im Abstiegskampf

Am Sonntag bekommt es die zweite Herrenmannschaft der Shooters in der Brunner Sporthalle mit dem direkten Tabellennachbar TV Horw zu tun. Beide Teams stecken derzeit voll drin im Kampf gegen den Abstieg.
Die entsprechend wichtige Partie nehmen die Schwyzer als besser klassierte Mannschaft in Angriff, wobei diese Konstellation lediglich dank der um vier Treffern besseren Tordifferenz zu Stande kommt. Zudem hat der TV Horw ein Spiel mehr ausgetragen als die Schwyzer Spielgemeinschaft, die im Hinspiel vom vergangenen September klar auf der Strecke geblieben war. Es war der allererste Saisonauftritt der zweiten Herrenmannschaft, das sich dort eingefangene 20:29 stellt bis heute die höchste Saisonniederlage in der Meisterschaft dar.
Die zuletzt abgerufene gute Leistung gegen Leader Malters, als die Shooters erst in der Schlussphase die Punkte definitiv dem Gegner überlassen mussten, darf einen im Hinblick auf dieses im Abstiegskampf eminent wichtige bevorstehende Spiel aber durchaus optimistisch stimmen lassen.

31. März 2022, Dino Beck