Urschweizer Derby zum Saisonauftakt

Die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters dürfen am kommenden Samstag bei ihrer Saisonpremiere vor eigenem Anhang antreten. In Goldau treffen sie dabei auf den HC KTV Altdorf.

In der Vorsaison durfte die Schwyzer Spielgemeinschaft auf dieser Altersstufe mit dem Regionalmeistertitel und dem Cup-Sieg grossartige Erfolge feiern. Daher wird die aktuelle U17-Formation die neue Saison in der 1. Stärkeklasse in Angriff nehmen können. Dort wird eine Mannschaft an den Start gehen, in deren Kader noch einige Akteure aus dieser erfolgreichen Mannschaft aus der Vorsaison figurieren. Zudem gehören auch einige ehemalige U15-Junioren, die in der vergangenen Saison die regionale Meisterschaft dominiert hatten und sich zudem ebenfalls die Krone des Cup-Siegers aufsetzen durften, dem Kader der neuen U17-Mannschaft an. Wie man Erfolge einfährt, dürften die Spieler des U17-Teams dank ihren Taten aus der Vorsaison also noch bestens wissen. Am Samstag gegen Altdorf, das dann ebenfalls seine Saisonpremiere absolvieren wird, wollen die Shooters die erste Hürde zu einer weiteren erfolgreichen Spielzeit nehmen.

5. September 2017, Dino Beck