Urschweizer Derby in Altdorf

Die U16-Inter-Juniorinnen nehmen am Samstag einen weiteren Anlauf, um endlich zum ersten Vollerfolg der Saison zu kommen. Beim Gastspiel in Altdorf dürfte dieses Unterfangen aber eine grosse Hürde darstellen. Die Urnerinnen werden als Tabellendritte in diese Partie steigen und haben sich ausserdem im Hinspiel in Goldau klar durchsetzen können. Seit jenem Erfolg von Mitte September musste sich der HC KTV Altdorf einzig noch dem Spitzenteam CS Chênois Genève geschlagen geben, feierte dafür aber in den letzten drei Partien drei Siege. Dabei zwang das Team aus dem Urner Kantonshauptort auch Leader HSG Nordwest in die Knie.
Der guten Form ihres bevorstehenden Gegners werden die Shooters mit ihren klar ersichtlichen Fortschritten, die sie in den letzten Partien abgerufen haben, entgegentreten wollen. Um so wenn möglich den Grundstein für eine Überraschung zu realisieren.

21. November 2018, Dino Beck