Urschweizer Derby als Härtetest

Erst einmal stand die zweite Damenmannschaft im bisherigen Saisonverlauf auf dem Parkett. Dabei wiesen die Shooters beim 41:19-Sieg über die SG Ruswil/Wolhusen 2 keine Mühe auf, wobei die Luzernerinnen auch kein echter Gradmesser für die Schwyzerinnen waren.
Am kommenden Samstag dürfte da schon deutlich mehr Arbeit auf die Shooters zukommen. Zwar hat Gegner Altdorf sein bislang einziges Spiel verloren geben müssen, die Erinnerungen an diesen Kontrahenten sind aus Shooters-Sicht aber negativ. In der Vorsaison knüpften ihnen die Urnerinnen in zwei Duellen drei Punkte ab. Das Urschweizer Derby in der Brunner Sporthalle dürfte für die Shooters also zu einem echten Härtetest verkommen, in dem sich die Schwyzerinnen gleichzeitig für die ärgerlichen Punktverluste aus der Vorsaison revanchieren wollen.

Die weiteren Spiele und Turniere vom Wochenende

10.45 Uhr: Handball Emmen – Shooters FU14-Inter (Emmen, Rossmoos)
zur Vorschau
13.00 Uhr: Shooters MU15 – SG Handball Zurzibiet (Brunnen, Sporthalle)