Unentschieden in letzter Sekunde

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters mussten sich am Samstag mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die 1.-Liga-Damen bestritten ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den HC Malters. Das Spiel begann mit einer starken Abwehr von beiden Seiten. Dies erschwerte es beiden Teams, Tore zu erzielen, wodurch es nach 20. gespielten Minuten erst 7:5 stand. Auch wenn sich die Shooters oft gute Möglichkeiten schafften zu punkten, wurden diese viel nicht richtig ausgenutzt. Mit einem Spielstand von 9:8 wurden somit zur Halbzeit die Seiten gewechselt.
In der Garderobe motivierte Trainer Ablondi nochmal das ganze Team für die zweite Hälfte. Die Muotatahlerinnen starteten darauffolgend erneut mit voller Konzentration in die zweite Hälfte hinein. Es wurde stärker verteidigt als zuvor, was zu einigen Fehlern der Gegner führte. Aber auch diese wurden viel nicht gut genutzt, und erneut verschenken die Damen 100%ige Torchancen.

Fehler im Angriff tragen Folgen mit sich
Für die Shooters war klar, dass ihre Schwäche im Angriff lag. Die Verteidigung stand kompakt, wodurch auch die Gegner Mühe hatten, Tore zu erzielen. Im Angriff unterliefen den Muotathalerinnen jedoch mehrere Fehler, die einfach hätten vermieden werden können. Somit blieb es das ganze Spiel ein hartumkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen. Keines der beiden Teams konnte einen Vorsprung ausholen und sich somit von ihrem Gegner absetzen.
In der letzten Minute waren die Shooters mit einem Tor in Führung und zudem in Ballbesitz. Die Chancen standen demnach gut, den Match für sich entscheiden zu können. Im Angriff unterlief dem heimischen Team aber erneut ein Passfehler und Malters konnte in den letzten zehn Sekunden einen Gegenstoss einholen und schlussendlich ein einfaches Tor zum Ausgleich erzielen.
Für die Shooters bedeutet dies eine bittere verpasste Chance auf zwei weitere Punkte. Mit drei Punkten befinden sich die Muotathalerinnen nun aber trotzdem auf dem dritten Platz der Tabellenrangordnung.

Hauptrunde – F1-02
SG Muotathal/ Mythen Shooters – HC Malters 15:15 (9:8)
MZH Muotathal – 100 Zuschauer – SR: Tresch/Zakarauskas
SG Muotathal/Mythen Shooters: Inderbitzin Sarah (12 Paraden), Suter Anja, Betschart Fabienne (2), Betschart Norina, Eichhorn Andrea (4), Fässler Fabienne, Gwerder Michelle (4), Gwerder Petra, Heinzer Eliane, Heinzer Jana, Imhof Beatrice, Weber Corine (4/1) Weber Florentina (1)