Und wieder wartet der Leader

Eine Woche nach dem grossartigen Erfolg beim damaligen Tabellenführer Borba Luzern (35:31-Sieg) wartet auf die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters am kommenden Samstag die nächste hohe Hürde. Mit dem BSV RW Sursee gastiert dann ausgerechnet jene Equipe in der BBZG-Halle, die aufgrund der Niederlage von Luzern und ihrem eigenen Erfolg vom vergangenen Wochenende den Leaderthron erklimmen konnte. So kommt es für die Shooters nun zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche zum Duell mit einem Tabellenführer, wobei die Shooters auch in diesem Spiel auf wichtige Punkte gegen den Abstieg angewiesen sind. Denn trotz des Coups vom vergangenen Samstag stecken die Schwyzer nach wie vor mittendrin im Kampf um den direkten Ligaverbleib, das Polster auf einen Abstiegsrundenplatz ist mit zwei Zählern weiterhin äusserst dünn.
Solche Sorgen kennt der samstägliche Gegner nicht. Zielgerichtet steuert der BSV RW Sursee, der in der laufenden Spielzeit erst eine Niederlage hinnehmen musste, den Aufstiegsspielen entgegen. Auch die Shooters erhielten bereits eine Kostprobe der Stärke ihres bevorstehenden Widersachers, mussten sich in der laufenden Saison sowohl im Liga-Hinspiel als auch im Cup-Viertelfinale geschlagen geben. Die Erinnerungen an die letzten Duelle mit dem BSV RW Sursee sind also nicht gerade positiv. Jene ans letzte Kräftemessen mit einem Tabellenführer sind es dagegen sehr wohl…

12. Februar 2020, Dino Beck