Und noch eine weite Auswärtsreise

Die U18-Juniorinnen haben seit dem Aufstieg in die Inter-Klasse noch hartes Brot zu kauen. Zwei Mal standen sie in ihrer neuen Liga bislang im Einsatz, beide Male mussten sie als Verlierer vom Feld. Für ihre ersten beiden Auftritte in der Inter-Klasse standen jeweils weite Fahrten an. Ihre Premiere in der neuen Liga gaben die Shooters am 20. Januar in La Chaux-de-Fonds, sechs Tage später stand das Gastspiel in Visp auf dem Programm.
Auch am Samstag wird auf die U18-Juniorinnen wieder eine weite Auswärtsreise anstehen. Diesmal stehen die Shooters in Yverdon im Einsatz, wo sie auf einen Gegner treffen werden, der die Inter-Klasse bereits aus der Vorrunde kennt und dort die Finalrunde nur knapp verpasste. Ein Punkt fehlte dem US Yverdon am Ende, um den Gang in die Abstiegsrunde zu verhindern. Dort haben die Waadtländerinnen bislang noch nicht restlos überzeugen können. In drei Spielen durften sie sich zwei Punkte gutschreiben lassen.

6. Februar 2019, Dino Beck