Überzeugender Auftritt zum Saisonstart

Das U17-Team der HSG Mythen-Shooters startete am Samstag mit einem diskussionslosen Erfolg über Altdorf in die neue Spielzeit. Nur die ersten zehn Minuten waren beim Start-Auftritt der Schwyzer ungenügend.

Zepter schon bald übernommen

Es erfuhr im Vergleich zur Vorsaison durchaus einige Änderungen, das Kader der Shooters U17-Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit mit dem Regionalmeistertitel und dem Gewinn des Regio-Cups für viele positive Schlagzeilen im Shooters-Lager gesorgt hatte.

Am Samstag gab nun auch die neuformierte U17-Truppe der Shooters eine erste Visitenkarte ihres Könnens ab. Beim Saisonauftakt in Goldau mussten einzig die ersten zehn Minuten, als sowohl auf Schwyzer als auch auf Seiten von Gegner Altdorf sehr zerfahren agiert wurde, als unbefriedigend abgehakt werden. Nach jener Startphase aber übernahmen die Einheimischen mehr und mehr das Kommando. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, wo die Shooters mit flüssigem Spiel zu gefallen wussten, stellten die Gastgeber fortan die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich so bereits zur Pause eine komfortable Führung. Weil das Heimteam auch nach dem Seitenwechsel an diesem mehrheitlich starken Auftritt aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen wusste, resultierte letztlich gar ein Kantersieg und damit ein vollends gelungener Einstand in die neue Spielzeit für die Shooters U17-Junioren.

Nächster Sieg schon im Visier

Nach diesem weitgehend überzeugenden Auftritt haben die Shooters also bereits eine erste Kostprobe ihrer Stärke abgegeben. Sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen, wäre allerdings falsch und entsprechend sollte dieser Sieg im allerersten Saisonspiel noch nicht überbewertet werden. Vielmehr gilt es nun, diesen gelungenen Einstand in die neue Spielzeit zu bestätigen. Dieses Unterfangen nehmen die Shooters am kommenden Sonntag, wenn das Gastspiel beim noch punktelosen HC Rothenburg – die Luzerner bezogen in zwei Duellen mit dem KTV Muotathal zwei klare Niederlagen – ansteht, in Angriff.

Camenzind; Betschart, Büeler, Fessler, Gnos, Inderbitzin, Knüsel, Makkalanpan, Montalta, Steiner, Zerla, Ziswiler.

11. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau