U19-Junioren vor Innerschweizer Derby

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt (24:15 gegen Leimental) wartet am kommenden Samstag die nächste Aufgabe auf die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters. Diesmal haben die Schwyzer auswärts anzutreten. Die erste Reise an eine Partie in der Fremde in der laufenden Saison führt die Spielgemeinschaft nach Altdorf, wo das Kräftemessen mit der SG Stans/Altdorf auf dem Programm steht. Damit kommt es in der Feldli-Halle zum Derby der beiden einzigen Innerschweizer Mannschaften, welche derzeit in der Inter-Klasse der U19-Alterskategorie aktiv sind.

Wie die SG Muotathal/Mythen-Shooters konnte auch ihr bevorstehender Gegner den Auftakt in die Saison positiv gestalten: Bei der HSG Aargau Ost setzte sich die SG Stans/Altdorf am vergangenen Sonntag mit 30:26 durch.

13. September 2017, Dino Beck