U19-Elite-Junioren mit Innerschweizer Derby in Brunnen

Vor über einem Monat standen die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters das bislang letzte Mal im Einsatz. Damals setzte es für sie bei der HSG Nordwest die fünfte Niederlage im fünften Spiel ab. Am Sonntag kommt es nun zur Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb für die ältesten Junioren mit Shooters-Beteiligung. In der Brunner Sporthalle empfangen sie dann die SG Pilatus zum Duell der beiden einzigen Innerschweizer Mannschaften in der höchsten Nachwuchs-Liga. Die Luzerner, die noch an Allerheiligen gegen die 4. Liga-Mannschaft der Shooters ein Cup-Spiel absolvierten, haben sich nach einem durchzogenen Saisonstart gefangen und zuletzt zwei Siege aneinanderreihen können. Diesen Lauf wollen die Schwyzer am Sonntag stoppen. Umso ihrerseits das erste Mal in der laufenden Spielzeit jubeln zu können.

1. November 2018, Dino Beck