U16-Juniorinnen wieder gegen direkten Tabellennachbar

07.11.21 14:45 Uhr in Brunnen Sporthalle
Juniorinnen U16 Promotion
HSG Mythen-Shooters - STV Willisau

Mit einem hauchdünnen 25:26 unterlagen die U16-Juniorinnen am vergangenen Samstag der SG Malters/Emmen. Dass das Ergebnis derart eng werden würde, kam nicht ganz unerwartet. Ein Blick auf die Rangliste vor dem Spiel, als beide Teams noch direkt nacheinander klassiert waren, liess durchaus eine spannende und ausgeglichene Angelegenheit vermuten.
Durch die Niederlage rutschten die Shooters in der Tabelle etwas weiter nach unten. Diese Verschiebung macht es möglich, dass die Schwyzerinnen auch am kommenden Sonntag in Brunnen wieder auf einen direkten Ranglistennachbarn treffen werden. Diesmal heisst der Gegner STV Willisau. Die Luzernerinnen haben wie die Shooters vier Spiele absolviert und daraus mit vier Punkten einen Zähler mehr erzielt als die Schwyzer Spielgemeinschaft.