Tolle Leistungen in Baden

Für die beiden U13-Beginners-Mannschaften des HC Goldau stand am Sonntag das zweite Turnier der laufenden Saison an. Dabei vermochten beide Teams mit positiven Aspekten zu überzeugen.
So reichte es dem HCG U13-Team in der Abschlusstabelle zum starken zweiten Platz. Auf dem Weg zu dieser tollen Klassierungen mussten sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer einzig vom späteren Turniersieger Albis Foxes Handball geschlagen geben. Gegen die Spielvereinigung aus Adliswil, Kilchberg und Wollishofen zeigte der HCG 3 trotz der Niederlage aber den stärksten Auftritt, der allerdings – auch aufgrund von diversen Lattenschüssen und damit einer gehörigen Portion Pech – nicht belohnt wurde. Alleine schon für seine starke Defensiv-Arbeit gegen die körperlich überlegenen Zürcher hätte sich der HCG in diesem Spiel mindestens einen Zähler verdient gehabt.
Überhaupt gefiel das U13 3-Team an jenem Sonntag mit seiner starken Abwehr-Leistung, mit welcher sie auch den Grundstein für die Siege über Brittnau und Gastgeber Siggenthal/Vom Stein legten. Noch Arbeit war dagegen im Angriff auszumachen, wo der HCG zu viele Gelegenheiten vergab. Auch die am Ende ausgeglichene Torschützenliste konnte die Schwächen in der Offensive nicht kaschieren. Und auch wenn die U13 3-Equipe am Sonntag insgesamt drei Mal ungeschlagen blieb, machte es gegen vermeintlich schwächere Gegner den Anschein, dass es hin und wieder an der nötigen Einstellung fehlte. Trotzdem durfte das Trainerteam letztendlich stolz auf die Kinder sein.
Ein ähnliches Fazit war auch aus dem Lager der HCG U13 4-Equipe zu vernehmen. Auch jene Mannschaft überzeugte am Sonntag vor allem in der Defensive, mal abgesehen vom einen oder anderen kleinen Aussetzer. Verbesserungspotential war dagegen ebenfalls hauptsächlich im Angriff auszumachen, wo die Goldauer teilweise aus ungünstigen Positionen den Abschluss suchten.
Vor allem aber überzeugte der HCG U13 4 am Sonntag mit einem tollen Steigerungslauf. Nach einem nervösen Beginn fanden die Schwyzer immer besser den Tritt. Als Belohnung sicherte sich der HCG im letzten Spiel einen Sieg über das Gastgeber-Team und rundete damit einen erfolgreichen Goldauer Turnierspieltag ab.
Die Aufstellungen:
HCG U13 3: Elenya Baumann, Elias Kenel, Selina Kenel, Lara Jäggi, Michelle Lauber, Lynn Ottinger, Carina Schürpf, Abiram Sivanesan, Jan Rickenbach, Meret Rickenbach, Loris Tanner.
HCG U13 4: Nico Annen, Timo Aschwanden, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Amy Gisler, Vanessa Gruen, Benedetta Habtom, Antao Mengelt, Kim Reichlin, Gent Sulejmani.

30. Oktober 2017, Dino Beck | zur Vorschau