Startschuss auch in der Meisterschaft

Als einzige Shooters-Mannschaft haben in der neuen Saison die U18-Inter-Juniorinnen bereits ein Pflichtspiel absolviert. Am vergangenen Samstag unterlagen sie im Rahmen des Regio-Cups Ligakonkurrent HSG Aargau Ost letztlich deutlich. Zumindest auf die gute Leistung aus dem ersten Durchgang, als es den Shooters über weite Strecken gelang, mit dem starken Gegner mitzuhalten, lässt sich im Hinblick aufs bevorstehende Inter-Abenteuer aber durchaus aufbauen und damit in gewissen Teilen auch optimistisch aufs erste Liga-Spiel blicken.
Dieses absolvieren die Schwyzerinnen am Sonntag in der Neuhegi-Halle bei der SG Regio Winterthur. Wie die Shooters schafften auch die Zürcherinnen zum Ende der Vorsaison den Aufstieg in die Inter-Klasse, wo auch sie nun am Sonntag ihr Debut geben werden.

7. September 2022, Dino Beck