Start ins Inter-Abenteuer

Mit dem Aufstieg in die Inter-Klasse belohnten sich die U14-Juniorinnen im Dezember für ihre starke Vorrunde, in der sie insgesamt elf Mal im Einsatz standen und sich dabei jedes Mal das Punktepaar gutschreiben lassen durften. Oftmals wurden die Schwyzerinnen dabei von ihren harmlosen Widersacherinnen aber auch kaum gefordert. Das dürfte sich ab dem kommenden Sonntag, wenn für die Shooters das Inter-Abenteuer startet, nun aber ändern.
Ihren ersten Auftritt in der neuen Liga bestreiten die Schwyzerinnen bei der SG Uzwil/Gossau. Auch die St. Gallerinnen durften im Dezember den Inter-Aufstieg bejubeln, setzten sich in der Aufstiegspoule in zwei Duellen gegen die SG Yellow / Seen Tigers klar durch. Kein Prophet also, wer den Shooters zu deren Inter-Premiere eine heikle Aufgabe vorhersagt. Zu verstecken werden sich die Schwyzerinnen nach ihrer starken Vorrunde aber bestimmt auch vor den neuen Widersacherinnen nicht brauchen.

9. Januar 2020, Dino Beck