Start ins Aufstiegsrennen am Bodensee

Dank ihres am vergangenen Samstag eingefahrenen knappen Sieges bei der HSG Aargau Ost haben sich die Shooters U14-Juniorinnen in der letzten Runde der regulären Vorrundenphase die Teilnahme an den Inter-Aufstiegsspielen gesichert. An den kommenden beiden Wochenenden kämpfen die Schwyzerinnen nun gegen die SG Lakers um die Promotion. Das Hinspiel steigt am kommenden Samstag in Arbon, acht Tage später kommt es in der BBZG-Halle zum zweiten Duell.
Während sich die Shooters das Aufstiegsspiel-Ticket also erst in letzter Sekunde sichern konnten, stand die SG Lakers bereits länger als Teilnehmer der Promotions-Partien fest. Mit einer Bilanz von sechs Siegen aus sieben Spielen sicherten sich die Thurgauerinnen den Gruppensieg, was unterstreichen dürfte, welch happige Aufgabe auf die Shooters im Kampf um die Promotion warten wird. Zu verstecken werden sich die Schwyzerinnen nach ihrer insgesamt gelungenen Vorrunde aber bestimmt nicht brauchen.

3. Dezember 2021, Dino Beck