Starker Gegner wird erwartet

Mit einem 47:14-Sieg beim TV Unterstrass haben die U15G-Junioren der Shooters gleich zum Rückrundenauftakt ein dickes Ausrufezeichen setzen können. Die in der laufenden Saison noch punktelosen Zürcher stellten allerdings kein Gradmesser für die Schwyzer Spielgemeinschaft dar, die aufgrund ihrer Überlegenheit die Schlussviertelstunde freiwillig mit einem Akteur weniger bestritt.
Am Samstag dürfte in der BBZG-Halle nun ein weitaus härterer Brocken auf die Schwyzer Spielgemeinschaft warten. Gegner HSV Säuliamt hat in der laufenden Rückrunde zwar noch keine Partie absolviert. Die Ergebnisse aus der Vorrunde, welche das Team aus Affoltern am Albis auf Rang 2 beendete, lassen aber darauf schliessen, dass die Schwyzer bei ihrer Heimpremiere im Jahr 2018 vor einer kniffligen Aufgabe stehen werden.

24. Januar 2018, Dino Beck