Starke Offensive als Schlüssel zum Erfolg

Die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters feierten am Samstag im Derby gegen Einsiedeln/March-Höfe den zweiten Sieg in Folge. Den Grundstein für den Erfolg legte das Heimteam im Angriff.

Gegner auf Distanz gehalten
Die hohe Anzahl an gefallenen Toren lässt erahnen, wo am Samstag in diesem in der BBZG-Halle ausgetragenen Schwyzer Derby die Stärken und Schwächen der beiden Teams lagen. Auf den Auftritt der Shooters bezogen liess sich dies wie folgt beschreiben: In der Abwehr vermochten sie ihre Defizite zwar nicht verbergen, verstanden es auf der anderen Seite aber, aus den ebenfalls augenscheinlichen Schwierigkeiten des Gegners in dessen Abwehrarbeit Profit zu schlagen. Für das zauberten die Shooters durchaus einige schöne Spielzüge aufs Parkett. Die starke Offensivleistung brachte den Einheimischen über die komplette Spielzeit hinweg eine Führung ein, die bis zur Pause bei sechs Treffern angelangt war. In der zweiten Halbzeit verpassten die Hausherren dann zwar eine vorzeitige Entscheidung, schafften es aber stets, den Gegner auf sicherer Distanz zu halten. Die Führung betrug im zweiten Durchgang immer mindestens drei Treffer. Am Ende waren es vier Lenzen, welche den Shooters den Derby-Sieg sicherten.

Rückspiel schon am Samstag
Bis zu ihrem vorletzten Auftritt waren die U15-Shooters, welche die Vorrunde noch in der U17-Altersklasse absolvierten, noch punktelos geblieben. Nun liessen sie sich bereits ihren zweiten Sieg am Stück gutschreiben. Mit diesem guten Gefühl dürfen die Shooters am kommenden Samstag ins nächste Derby steigen. In Einsiedeln kommt es dann zur Revanche gegen die SG Einsiedeln/March-Höfe.
Annen; Bächler, Betschart, Dettling, Holdener, Jäggi, May, Ottinger, Reichlin, Schobinger, Tanner, Wiget.

11. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau