SPL 1 zu Gast im Muotathal

Sowohl die SG Mythen-Shooters als auch der GC Amicitia konnten sich für die nächste Cuprunde qualifizieren. Am kommenden Montag erfolgt das Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten.

Bereits in der ersten Cuprunde wurde den Muotathalerinnen ein ranghöherer Gegner zugelost: SG Yverdon und Crissier. Die SPL 2 Mannschaft musste sich dabei in der „Höhle der Löwen“ mit fünf Toren geschlagen geben. Zur Halbzeit lag das Zwischenresultat sogar bei 11:4 für die Mythen-Shooters!
In der neuen Runde werden jedoch Spielerinnen aus der höchsten Liga der Schweiz erwartet. Also werden die Chancen auf Erfolg sehr klein eingeschätzt. Den Match sehen die Gastgeberinnen folglich als Gelegenheit, um Spielerfahrung zu sammeln und um neue Aufstellungen und Spielzüge auszuprobieren. Ausserdem versucht die Spielgemeinschaft, den Ball möglichst gut unter Kontrolle zu halten, um die Anzahl an Gegenstosstoren sowie die Tordifferenz zu minimieren.

CH Cup Frauen

SG Muotathal/Mythen-Shooters – GC Amicitia Zürich