Spitzenkampf zum Saisonabschluss

Die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters beenden am Samstag ihre Saison mit einem echten Spitzenspiel. Theoretisch liegt für die Schwyzerinnen vor dem Spiel bei Leader SG Ruswil Wolhusen gar noch der Gruppensieg drin, dafür benötigten die Shooters in der Ruswiler Wolfsmatt-Halle nach der vor drei Wochen erlittenen klaren Niederlage im Hinspiel (24:39) aber einen Erfolg mit mindestens zwölf Toren Differenz. Jene Partie war zugleich auch der letzte Auftritt des ältesten Shooters-Nachwuchsteams, entsprechend dürfte es am Samstag in erster Linie darum gehen, sich für diese ungenügende Darbietung zu rehabilitieren. Zumindest haben die Shooters in der laufenden Spielzeit bereits bewiesen, dass sie in der Lage sind, die SG Ruswil Wolhusen zu bezwingen: Das einzige Vorrundenduell entschieden die Schwyzerinnen im November knapp für sich.

28. April 2022, Dino Beck