Spitzenkampf als Reifeprüfung

Am 9. Februar verabschiedeten sich die 3. Liga-Damen der Shooters mit einem 25:18-Sieg bei Dietikon-Urdorf in eine dreiwöchige spielfreie Phase. Es war dies im kompletten Meisterschaftsverlauf bereits der vierzehnte Vollerfolg im vierzehnten Spiel für die zweite Damenequipe der Schwyzer Spielgemeinschaft. Die Bilanz in der Meisterklasse steht derzeit bei fünf Vollerfolgen am Stück.
Nun greifen die Shooters am Samstag wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein und dürften dort vor einer echten Reifeprüfung stehen. Immerhin kommt es dann in der Brunner Sporthalle zum Duell mit dem TV Muri. Gegen die Aargauerinnen lieferten sich die Shooters bereits in der Vorsaison zwei hartumkämpfte Duelle. Dass ein solches auch am kommenden Samstag, wenn die beiden Teams zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit aufeinandertreffen, wieder anstehen wird, dafür spricht zumindest die aktuelle Tabellenlage. Zwar musste sich der TV Muri in diesem Jahr bereits einmal geschlagen geben, befindet sich mit nach Verlustzählern gerechnet zwei Punkten Rückstand aber noch immer auf Augenhöhe mit den Shooters.

27. Februar 2020, Dino Beck