Spitzenkampf als Bewährungsprobe

Mit einem problemlosen Erfolg über das Tabellenschlusslicht Sarnen fanden am vergangenen Sonntag die 3. Liga-Damen der Shooters auf souveräne Art und Weise den Weg zurück auf die Siegerstrasse, nachdem sie eine Woche davor in Altdorf die erste Saisonniederlage hatten schlucken müssen.
Damit stehen die Shooters aktuell bei drei Siegen aus vier Spielen. Der erste Eindruck, den dieses neuformierte Team hinterlässt, ist also durchaus positiv. Im weiteren Saisonverlauf werden allerdings noch einige Bewährungsproben auf die zweite Damenmannschaft warten.
Eine solche steht bereits am nächsten Samstag an, wenn die aktuell auf Platz 2 klassierten Shooters zu Leader Handball Emmen reisen. Die Luzernerinnen sind das einzige Team der Gruppe, welches derzeit noch ohne Verlustpunkte dasteht. Vier Siege am Stück hat die Equipe aus Emmen aneinandergereiht und dabei ihre Partien stets im Minimum mit acht Toren Differenz gewonnen. Unschwer zu prophezeien also, dass auf die Shooters im Vergleich zum vergangenen Sonntag ein Widersacher ganz anderen Kalibers warten wird. Zudem wird gegenüber der Leistung aus dem Sarnen-Spiel wohl auch nochmals eine Steigerung nötig sein, wollen die Schwyzerinnen auch in Emmen bestehen.

8. November 2017, Dino Beck