Spiel wieder in zweiter Halbzeit verloren

Auch gegen den HSV Säuliamt kamen die Shooters U17-Junioren nicht zu ihrem ersten Saisonsieg. Wiederum war ein klarer Leistungsabbau nach der Pause für den neuerlichen Verlustgang verantwortlich.

Plötzlich fehlte die Konsequenz
Ein altbekanntes Bild präsentierte sich dem Publikum an diesem Samstagnachmittag in der Brunner Sporthalle für all jene, welche in der laufenden Saison schon einige Spiele der U17-Junioren gesehen hatten. Eine Halbzeit lang hielten sich die Shooters problemlos im Rennen um die Vergabe der beiden Punkte, mussten sich am Samstag mit Ausnahme einiger ungenauer Pässe während den ersten 30 Minuten kaum etwas vorwerfen lassen. Schon in den vorangegangen Partien hatten sich die Schwyzer für ihre Leistungen in der ersten Halbzeit oftmals jeweils gute Noten verdient, durften sich so zur Pause nicht selten Hoffnungen auf den Sieg ausrechnen. Dann aber folgte nach dem Seitenwechsel jeweils der grosse Einbruch, der einen Sieg in weite Ferne rücken liess.
Diese Geschichte wiederholte sich nun am vergangenen Samstag ein weiteres Mal: Wieder bauten die Shooters nach der Pause frappant ab, liessen es in Abwehr und Angriff plötzlich an der nötigen Konsequenz vermissen. Ungenaue Abschlüsse oder solche aus ungünstigen Positionen häuften sich immer mehr an. Aus dem vielversprechenden Halbzeitergebnis, aus welchem die Shooters in den ersten Sequenzen nach Wiederbeginn gar noch kurzzeitig eine Zwei-Tore-Führung gemacht hatten, wurde so bis zur 48. Minute ein 15:20-Rückstand. Damit schuf der Gast aus dem Säuliamt die entscheidende Differenz, die er in der Folge gegen die auch kräftemässig immer mehr nachlassenden Schwyzer noch merklich höher ausbauen konnte.

Das alte Lied mit der Konstanz
Einmal mehr hätten die Shooters U17-Junioren am Samstag unter Beweis gestellt, dass sie eigentlich zu mehr in der Lage sind, als es die aktuelle Tabellensituation (inzwischen ein Punkt aus sechs Spielen) vermuten lassen könnte. Nur liessen die Shooters dies bislang wenn, dann nur jeweils in der ersten Halbzeit andeuten, wie das nun auch am vergangenen Samstag wieder der Fall gewesen war. So bleibt auch nach dem Spiel gegen Säuliamt lediglich die Erkenntnis, dass die Shooters darauf angewiesen sind, eine Leistung wie in der ersten Halbzeit endlich über die volle Distanz zu bringen. In der laufenden Vorrunde bietet sich den Shooters noch in vier Partien die Möglichkeit, um unter Beweis zu stellen, dass sie auch über die komplette Spielzeit hinweg eine zufriedenstellende Leistung bringen können. Zur nächsten Gelegenheit hierfür kommt es am Samstag, wobei dann mit Leader GC Amicitia / Albis Foxes ein äusserst harter Brocken warten wird.
Heller; Bächler, Dudle, Kenel, Mettler, Ottinger, Pfyl, Schwander, Sulejmani, Wiget.

8. November 2021, Dino Beck | zur Vorschau