Souveräner Heimsieg

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters traf am vergangenen Samstag auf die SG Glatttal/Limmattal. Diese befindet sich momentan ohne Punkte am Tabellenende. Aufgrund dessen und aufgrund der Unterstützung des heimischen Publikums waren die Schwyzerinnen überzeugt, das Spiel gewinnen zu können.
Der Start ins Spiel lief ideal für die Schwyzerinnen. Im Angriff konnte man durch ein tolles Zusammenspiel schnell viele Tore erzielen. Die Verteidigung stand von Anfang an kompakt. Für die Gegnerinnen gab es fast kein Durchkommen und wenn, dann wurde der Schuss vom Goalie gehalten. Bis zur 13. Minute konnten die Zürcherinnen nur ein einziges Tor erzielen (9:1). Die Schwyzerinnen konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und es ging schliesslich mit einer sicheren 21:6 Führung in die Pause.

Weniger gute zweite Hälfte
In der zweiten Halbzeit liess die Verteidigung extrem nach. Die gegnerischen Spielerinnen kamen viel zu leicht zum Abschluss. Trotzdem behielten die Schwyzerinnen bis zum Schluss die Führung und konnten mit dem Endstand 44:27 deutlich siegen. Dank dieser zwei Punkte rutschte die SG Muotathal/Mythen-Shooters auf den dritten Tabellenplatz vor.

SG Muotathal/Mythen-Shooters – SG Glatttal/Limmattal 44:27 (21:6)
Muotathal MZH-82 Zuschauer-SR: Egger/Gisler
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (19 Paraden), Suter Anja (1 Parade), Annen Karin (4), Betschart Olivia (4), Fässler Fabienne (7), Gnos Jana (2), Gwerder Michelle (5), Gwerder-Betschart Petra (2), Heinzer Eliane (6), Kamer Ariane (5), Müller Géraldine, Piantanong Nattha (2), Weber Corine (5), Weber Florentina (2)

Text: Anja Suter