Siegesserie hält weiter an

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat sich nach einer langen spielfreien Phase erfolgreich zurückgemeldet. Beim HC Kriens kamen die Schwyzer verdient schon zu ihrem vierten Sieg am Stück.

Shooters nie in Rücklage
Mit drei Siegen in Folge hatten sich die Shooters Ende Januar in eine sechs-wöchige Pause verabschiedet. Aus diesem ohnehin schon erfreulichen Fakt ragte die Höhe dieser Erfolge noch hinaus: 21, 13 und zuletzt gar 25, so lautete jeweils die Differenz bei den jüngst eingefahrenen Siegen.
Ganz so deutlich wurde es am vergangenen Samstag in der Krienser Meiersmatt-Halle nicht, ernsthaft in Gefahr gerieten die Gäste allerdings auch diesmal nie. Stattdessen war es beinahe ein Start-Ziel-Sieg, den sich die Shooters letztlich gutschreiben lassen durften. Mit Ausnahme beim Spielstand von 1:1 leuchtete stets eine Schwyzer Führung von der Anzeigetafel, die sich ab der 16. Minute konstant zwischen drei bis acht Treffern bewegte. Dass die Schwyzer Spielgemeinschaft somit in sicherer Manier ihrem nächsten Sieg entgegensteuern konnte, lag auch daran, dass sie sich am Samstag kaum je einen ernsthaften Einbruch leistete. Abgesehen von je einer kurzen Schwächephase pro Halbzeit sowie einer nicht immer ganz zufriedenstellenden Chancenauswertung zogen sie ihren guten Auftritt bis zuletzt voll durch. Und boten so dem HC Kriens gar nie erst eine ernsthafte Möglichkeit, so richtig in den Kampf um die Punkte eingreifen zu können.

Jetzt wartet der Tabellennachbar
Dank dem vierten Sieg in Folge hat die zweite Herrenmannschaft den Ligaerhalt bereits vorzeitig auf sicher. Das ist durchaus eine Erwähnung wert, auch wenn die Shooters bereits vor Saisonbeginn viel mehr einen Platz im Tabellenmittelfeld als Ziel herausgaben. Auch diesbezüglich befindet sich die Mannschaft auf gutem Weg, derzeit bewegt sie sich als Fünftklassierte exakt in der Mitte der Zehner-Gruppe. Als nächster Gegner wartet nun mit dem TV Horw der punktgleiche Tabellennachbar, der einzig aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den Schwyzern klassiert ist. Die Partie vom 25. März in der BBZG-Halle dürfte zugleich auch eine Reifeprüfung für die Schwyzer darstellen, die sich bei ihren zuletzt eingefahrenen Siegen stets mit Gegnern aus der unteren Tabellenregion zu messen hatten. Gegen Horw, das den Shooters Ende November noch eine knappe Niederlage zugefügt hatte, dürfte eine entsprechend höhere Hürde warten. Eine Hürde, die anhand ihrer aktuellen Verfassung für die Shooters aber keinesfalls zu hoch sein muss.
Betschart M. (4 Paraden)/Heller (15); Annen (9 Tore), Beduhn, Betschart T. (3), Bissig (5), Bobrich, Büeler (2), May, Müller (2), Ulrich (3), Z’graggen (8/3), Zehnder (1).

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch (Archivbild)

12. März 2023, Dino Beck | zur Vorschau