Siegesserie fortsetzen

FW. Im letzten Aufeinandertreffen leisteten sich die Muotathalerinnen zu viele Fehlpässe in der zweiten Hälfte, welche das gegnerische Team sofort in Gegenstösse umwandelte. Die Willisauerinnen übernahmen die Oberhand dieser Partie und spielten ein schnelles und durchdachtes Spiel, gegen welches die Shooterinnen kein Rezept gefunden haben. Obwohl deren Vorsprung ebenfalls knapp war, gelang es den Schwyzerinnen bis zum Schlusspfiff nicht, die Luzernerinnen zu stoppen und gingen somit als Verliererinnen vom Platz.
In der aktuellen Saison konnte die Spielgemeinschaft drei Siege aus drei Spielen verzeichnen. Obwohl es sich dabei nicht immer um eine eindeutige Angelegenheit handelte, gilt es im bevorstehenden Spiel über eine gewisse Konstanz zu verfügen. Diese wird erreicht, indem sich das Team sicher präsentiert und keine waghalsigen Aktionen in der Offensive ausführt. Ausserdem soll die Defensivmauer dieses Mal von Anfang an kompakt sein und frühzeitig reagieren. Die Niederlage von der letzten Saison gilt es zu bereinigen.

21. September 2018, Dino Beck