Sieg trotz offensiven Mängeln

Die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters haben am Sonntag wieder zum Siegen zurückgefunden. Die Entscheidung im Spiel gegen den TV Dagmersellen, welchen die Schwyzerinnen trotz einiger offensiver Schwierigkeiten bezwangen, fiel nach der Pause.

In der zweiten Halbzeit entscheidend abgesetzt
Vor Wochenfrist hatten die Shooters beim Auftritt gegen den Leader FSG Lausanne-Ville/Cugy vor allem im Angriff eine über weite Strecken ungenügende Darbietung geboten. Nach Spielschluss standen ganze sechs Tore auf der Habenseite der Schwyzerinnen.
Die offensiven Mängel vermochten die Shooters auch am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Dagmersellen nicht verbergen. Die am Ende magere Gesamtanzahl an Toren verriet allerdings, dass in der Brunner Sporthalle nicht nur die Einheimischen Schwierigkeiten im Angriff besassen und sich auch das Gastteam in der Offensive äusserst schwertat. So gelang es den Shooters trotz allem, bereits in der ersten Halbzeit mehrheitlich eine Führung in den Händen zu halten. Und als nach der Pause die bis dato träge Darbietung in der Offensive etwas an Fahrt aufnahm, genügte dies, um die Luzernerinnen erstmals deutlicher zu distanzieren. So nahm der Shooters-Sieg im zweiten Durchgang doch noch Formen an, und letztlich erwies sich der Gast aus dem Luzerner Hinterland dann auch als zu harmlos, um am Sieg der Shooters und damit deren Rückkehr auf die Erfolgsspur noch einmal ernsthaft zu rütteln.

Sprung auf Platz 2
Auch wenn in diesem Auftritt der U16-Juniorinnen nicht immer alles nach Wunsch funktionierte, so standen sie letztlich als verdiente Siegerinnen da. Und am Ende eines Spiels zählen bekanntlich ohnehin nur die Punkte. Von denen haben die Shooters nun wieder zwei mehr auf ihrem Konto, was die aktuelle Bilanz in der Rückrunde (zehn Punkte aus sieben Spielen) weiterhin äusserst positiv aussehen lässt. Mit ihrer starken Punkteausbeute liegen die Shooters in der Rangliste neu bereits auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg in ihrem letzten Spiel, das am 13. April bei Handball Emmen steigen wird, würden sie sich diese starke Klassierung definitiv sichern.
Reding/Schelbert; Annen, Betschart, Büeler, Bürgi, Delmenico, Hunziker, Kaplan, Krug, Merz, Müller, Zgraggen.

1. April 2019, Dino Beck | zur Vorschau