Sieg im Spitzenkampf

Das Spitzenspiel gegen den TV Sarnen war wie erwartet hart umkämpft. Die Brunner 4. Liga-Handballer gewannen verdient und benötigen aus zwei Spielen noch einen Punkt, um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Die Vorgabe war klar: Die Brunner 4. Liga-Handballer wollten im Spitzenkampf gegen Sarnen unbedingt die zwei Punkte holen. Wie erwartet hielten die Obwaldner in ihrer Heimhalle mit allen Mitteln dagegen und versuchten von Beginn weg, ihrem Gegner mit einer harten Gangart und einer Manndeckung den Schneid abzukaufen.

Anfänglich liessen sich die Mythen-Shooters dadurch auch aus dem Konzept bringen. Der Abschluss wurde überhastet gesucht und zahlreiche Torchancen nicht genutzt. Dank einer guten Abwehrleistung vermochte sich Sarnen jedoch nicht absetzen, und die Shooters fanden besser ins Spiel. Bis zur Pause konnte ein 10:12-Vorsprung erspielt werden.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Brunner 4. Liga-Handballer weiter die Nase vorne behalten. Wohl holte Sarnen noch einmal auf, doch die Gäste liessen sich nicht aus dem Konzept bringen. Sie nutzen ihre Torchancen und liessen sich auch durch die unglaublich vielen Strafminuten auf beiden Seiten nicht ablenken. Schliesslich gewannen die Shooters die hart umkämpfte Spitzenpartie mit 24:27 Toren und konnten verdient jubeln.

Einen grossen Anteil an diesem Erfolg trug auch der erst 16-jährige Yannis Ziswiler, welcher in dieser wichtigen Partie zum ersten Mal beim Brunner Team aushalf. Mit seiner guten Angriffs- (6 Tore) und Verteidigungsleistung war er einer der Matchwinner. Die Shooters benötigen in den letzten zwei Spielen nun noch einen Punkt, um die Saison ganz sicher auf dem ersten Rang abschliessen zu können.

Handball, 4. Liga. – TV Sarnen – HSG Mythen-Shooters B 24:27 (10:12). – Sarnen Dorfhalle, 50 Zuschauer. – HSG Mythen-Shooters B: Norbert Nauer; Stefan Beeler, Fabian Brühwiler, Antonio Catanzaro (8), Lukas Dätwyler, Dominic Strüby, Nniki Klajajic, Fabian Kraft, Sascha Küttel (7), Pirmin Langenegger, Daniel Ulrich (1), Fabian Z’graggen (4), Yannis Ziswiler (6), Andreas Züger (1).

27. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau